Anne Wende - Grafikerin

Regionale Schule Recknitz-Trebeltal Tribsees

Sehnsucht Meer No.2

Regenbogenfische zwischen Wasserpflanzen, Seeigel und Muscheln am sandigen Grund. Meerjungfrauen, Schatztaucher und Wasserschildkröten – ein buntes Sammelsurium an Meeresbewohnern. In einer Woche voller Kunst ist ein begehbares Unterwasseruniversum entstanden – ein neu gestalteter Flur in der Regionalen Schule Recknitz-Trebeltal. Dabei haben die Schüler*innen mit Papierschablonen und Acrylfarben ihre eigenen Entwürfe auf die Wand gebracht. Gearbeitet wurde mit Zeichenutensilien, festem Papier, Cutter, Acrylfarben und Schwämmen. Geschnittene Formen wurden durch getupfte Farbflächen zum Leben erweckt. Das Schneiden der Schablonen fiel nicht immer leicht, zeigte aber eine Fülle an Ideen! Beim Mischen der Farben war alles gewünscht und erlaubt. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt … Da schau mal! Ein Walfisch im Aquarium!