Loreen Kussauer-Grolik

Evangelische Grundschule Kavelstorf

Kleine Schnitzereien

Holzkunstwoche

Der Wald bietet eine Fülle an Materialien zur künstlerischen Auseinandersetzung. Davon konnten sich die Kinder der Evangelischen Grundschule Kavelstorf im Rahmen einer Holzkunst-Projektwoche überzeugen. Den Auftakt bildete ein Ateliertag bei der Künstlerin, bei dem Einblicke in die Arbeit einer Holzbildhauerin gewonnen werden konnten. Außerdem wurde bei einem Waldspaziergang viel Material für die eigene künstlerische Arbeit gesammelt, die den Rest der Woche im Vordergrund stand.
Mit dem Stechbeitel bearbeitete jedes Kind ein Teil eines Gesamtreliefs. Außerdem wurden eine neue Bausteinstadt (Holzhausen) für die Schule, fantasievolle Arbeiten aus Fundholz, eine Sitzbank für den Schulhof, Marionetten aus Ästen, Baumfrottagen, Landart aus Waldmaterialen und viele individuelle Einzelarbeiten erstellt.